Urteil des Bundesverfassungsgerichts Ampel darf 60 Milliarden Euro nicht verschieben

• Die Ampel hat 60 Milliarden Euro an nicht benötigten Krediten zur Bewältigung der Corona-Krise in einen Klima-Fonds verschoben. Das verstößt gegen die Verfassung, hat jetzt das Bundesverfassungsgericht entschieden.

Verfassungsgericht hat entschieden: Ampel durfte 60 Milliarden für Klimaschutz nicht umwidmen
    Zum Start in die Legislaturperiode hatte die Ampelkoalition 60 Milliarden Euro ungenutzte Corona-Hilfen aus dem Jahr 2021 übertragen, um den Klimaschutz zu…
    www.rnd.de

Verfassungsgericht: Ampel darf 60 Milliarden Euro nicht verschieben
    Das Bundesverfassungsgericht hat der Regierung untersagt, Haushaltsmittel für den Kampf gegen die Corona-Pandemie für den Klimaschutz zu nutzen. Geklagt hatte…
    www.tagesschau.de

Abtreten, ihr Gesetzesbrecher!!!

• Ist das der Genickbruch für die Ampel? Plötzlich fehlen Lindner 60 Milliarden Euro im Haushalt

Ich will Handschellen klicken hören!

Ist das der Genickbruch für die Ampel? Plötzlich fehlen Lindner 60 Milliarden Euro im Haushalt
    Paukenschlag aus Karlsruhe: Wird das der Sargnagel für die Ampel-Koalition? Nun fehlen 60 Milliarden Euro im Haushalt!
    www.berlin-live.de

• Nazis raus aus dem Forum.

Grubi, ich bekenne freimütig, dass ich mit nicht wenigen Aussagen von "Ackermann", von Tobias" und besonders von "Erika" meine Probleme habe und dass es da manchmal auch schon ein Abwägen auf Messers Schneide gab, ob wir reagieren müssen.

Allerdings kann ich in diesem Thread abgesehen von "Ackermanns" "ihr Gesetzesbrecher" keine Äußerung erkennen, die Deine Reaktion "Nazis raus aus dem Forum" rechtfertigt bzw. begründet.

• Das ist nur eine ganz allgemeine Forderung.

wenn da jemand schreibt: "Ich will Handschellen klicken hören!" dann fällt das unter meine Forderung, denn ähnliches hört und liest man immer wieder von der AfD und die Partei ist nach Ansicht jedes anständigen Menschen eine Nazipartei.

• Das ist nur eine ganz allgemeine Forderung.

wenn da jemand schreibt: "Ich will Handschellen klicken hören!" dann fällt das unter meine Forderung, denn ähnliches hört und liest man immer wieder von der AfD und die Partei ist nach Ansicht jedes anständigen Menschen eine Nazipartei.

Also, ich hörte das bisher nur von Peter Hahne und das fand ich in dem Zusammenhang, in der er das sagte / schrieb (Corona-Lockdowns), ausgesprochen daneben.

• Finanzministerium sperrt fast gesamten Bundeshaushalt 2023
    Jetzt legt sich die Ampel selbst lahm! Mit einem historischen Schritt: ▶︎ Finanzminister Christian Lindner (44, FDP) zieht die Voll-Notbremse für den S...
    www.bild.de

Scholz, Lindner und Habeck sind pleite!

Leider haben wir alle mit unterschrieben!

Handschellen, wo seid ihr?

• Hirn, wo bist du?

Nimm´s nicht persönlich, schieb nicht alles auf dein Hirn! Ich meinte doch nicht dich persönlich! :P

Aber die Tatsachen sehen nun einmal SO aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!