Hat das Sühneopfer Jesu für Dich noch eine Bedeutung?
- Wenn ja, worin liegt sie begründet?
- Wenn nein, weshalb nicht?
Ich bin einmal gespannt auf Eure Antworten!
Hat das Sühneopfer Jesu für Dich noch eine Bedeutung?
Ich bin einmal gespannt auf Eure Antworten!
Ganz einfach: Weil ich ohne verloren bin.
Ganz einfach: Weil ich ohne verloren bin.
Maggie, dieser Aussage stimme ich sowieso schon mal zu.
- Wenn ja, worin liegt sie begründet?
Johannes 3, insbesondere Joh. 3, Vers 16:
Zitat16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Es gab damals doch diesen sehr heftigen Kinofilm, in dem die Kreuzigung Jesu sehr brutal dargestellt wurde, weiß nicht mehr, wie der hieß. Erinnert ihr euch noch?
Wie ist das eigentlich, ist Gott wirklich ein so zorniger Gott, dass schlimme Schmerzen und brutale Folter sein müssen und dass literweise Blut fließen muss? Ist das nicht eine sehr menschliche Herangehensweise? Oder müssen wir schon hinnehmen, dass Gott so ist, wie er ist und dass wir nicht nach unseren Wünschen gefragt werden?
Es gab damals doch diesen sehr heftigen Kinofilm, in dem die Kreuzigung Jesu sehr brutal dargestellt wurde, weiß nicht mehr, wie der hieß. Erinnert ihr euch noch?
Wie ist das eigentlich, ist Gott wirklich ein so zorniger Gott, dass schlimme Schmerzen und brutale Folter sein müssen und dass literweise Blut fließen muss? Ist das nicht eine sehr menschliche Herangehensweise? Oder müssen wir schon hinnehmen, dass Gott so ist, wie er ist und dass wir nicht nach unseren Wünschen gefragt werden?
Evy, also es gibt schon viele Patoren und Theologen, die das nicht so heftig sehen. Die sagen, dass Gott uns liebt und dass Jesus uns liebt und dass wir gerettet werden. So oder so.
Jesu Kreuzestod war für die dann mehr ein Zeichen an die Menschen, auch die folgenden Generationen, dass man sieht, was passieren kann, wenn Unrecht sich gegenüber Wehrlosen breit macht. Viele von diesen Theologen sagen auch, dass Jesus nur ein Mensch war, nicht aber Gott! Viele meinen auch, dass Jesus in Wahrheit gar nicht wirklich tot war, es also keine Auferstehung gab.
Warum diese Meinung auch von von der Kirche bezahlten Pastören und Bischöfen verbreitet wird, ist mir allerdings schleierhaft. Aber vielleicht wissen die ja auch mehr, schließlich haben die ja studiert.
Clara, das verbreiten aber mehr die Leute von diesen neuen theologischen Ausrichtungen, Worthaus und so. Da solltest du schon etwas kritischer prüfen.
Clara, das verbreiten aber mehr die Leute von diesen neuen theologischen Ausrichtungen, Worthaus und so. Da solltest du schon etwas kritischer prüfen.
So ist es. Leider wird sehr viel verbreitet und erzählt, was weder eine biblische Grundlage hat noch logisch ist.
Ich empfehle diesbezüglich immer 1.Thessalonicher 5:21.
Kommt Leute, er hat ein Wochenende drangegeben, dann ist er ja angeblich wieder auferstanden. Sooo toll war das also nun auch nicht.
Kommt Leute, er hat ein Wochenende drangegeben, dann ist er ja angeblich wieder auferstanden. Sooo toll war das also nun auch nicht.
Es ist im Gegenteil zu dieser märchenhaften Meinung Grubendol's von entscheidender Bedeutung, dass Jesus als Mensch gelebt, seinen Nachfolgern den himmlischen Vater offenbart, das Königreich Gottes gepredigt, und sein Leben dahin gegeben hat, damit allen Menschen die Vergebung der Sünden und damit ewiges Leben ermöglicht wird, wenn diese Glauben an das Opfer Jesu ausüben.
Das können nur Menschen "nicht sooo toll" finden, deren Ansichten von menschenverachtenden Ideologien durchsetzt sind.
Sein Leben?
Ein Wochenende, drei Tage, ich bitte dich. Dieser Teil des Märchens ist wirklich der lächerlichste an der ganzen Mär. Warum sollte sein Tod die Menschen von ihren Sünden befreien, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Was ist mit den anderen Millionen Menschen, die von den Römern ans Kreuz gebunden wurden?
Warum sollte sein Tod die Menschen von ihren Sünden befreien, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Überhaupt keinen Sinn ergibt das nur für diejenigen, die die Zusammenhänge in Verbindung mit Jesu Leben und sein Opfer nicht verstehen können oder wollen...
Was ist mit den anderen Millionen Menschen, die von den Römern ans Kreuz gebunden wurden?
Keiner der übrigen Hingerichteten hat in seinem Leben das getan, was Jesus vollbrachte und lehrte .
Überhaupt keinen Sinn ergibt das nur für diejenigen, die die Zusammenhänge in Verbindung mit Jesu Leben und sein Opfer nicht verstehen können oder wollen...
Keiner der übrigen Hingerichteten hat in seinem Leben das getan, was Jesus vollbrachte und lehrte .
Falsch, solange du den angeblichen "Zusammenhang" nicht benennen und erklären kannst, hast du gar nichts verstanden.
Die Millionen von Kreuzopfern der Römern waren immerhin real, Jesus hingegen ist nur eine mythologische Figur.
Die Millionen von Kreuzopfern der Römern waren immerhin real, Jesus hingegen ist nur eine mythologische Figur.
Solange du die Fakten ignorierst wird die Erkenntnis über die reale Existenz Jesu für dich unerreichbar bleiben. Solange bleibst du auch in deiner Mythen-Welt gefangen.
Die Millionen realer Kreuzopfer der Römer sind keine Mythenwelt, die sind historischer Fakt.
Das bestreitet wohl kaum jemand. Und ebenso real wie die vielen Hinrichtungen im römischen Reich sind, ist auch Jesu Leben und Wirken real.
Hör endlich auf mit dieser ständigen Hetze und deinen dauernden Gotteslästerungen!!!
Warum gehst du nicht in ein Atheistenforum? Ich bin es hier mit deiner Blasphemie langsam leid!!!
Unglaublich, was Grubendol hier in einem christlichen Forum abzieht!
Aha, die Trollparade mal wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!