Neues aus der SPD! Philipp Türmer: "Mein vorrangiges Ziel ist, die Schuldenbremse zu kippen ..."

• Neues aus der SPD:

Philipp Türmer: "Mein vorrangiges Ziel ist, die Schuldenbremse zu kippen ..."

So sprachen Kevin Kühnert, Olaf Scholz und Gerhard Schröder auch mal - aber viel Geld beruhgigt!!!

Philipp Türmer: Das ist der neue SPD-Rebell
    Die Jusos sind wütend auf den Kanzler – und haben einen neuen wütenden Anführer. Für Kanzler Olaf Scholz könnte es schon bald unbequem werden.
    www.handelsblatt.com

• Um einmal das Schema zu skizzieren: G. macht eine grobe Bemerkung, z. B. über den Glauben, in der Art wie (nicht wörtlich zitiert, nur eine etwaige Tendenz): "Die Bibel ist ein Märchenbuch ". N. reagiert mit Aussagen vom Kaliber "Damit zeigst du nur, wie sehr du einem Märchendenken aufgesessen bist", und so geht das hin und her, hin und her und bewegt sich doch in einem stets gleichbleibenden Modus. Das ist verkürzt dargestellt, aber vom Inhalt her ist es eigentlich auch nicht länger und gehaltvoller. Zwei intelligente Menschen mit unterschiedlichen Prioritäten ergehen sich in Äußerlichkeiten, gegenseitigen Schuldzuweisungen und gegenseitigem Absprechen jeglicher Kompetenz. Ihr mit Eurem Potenzial, könntet ihr nicht gemeinsam etwas Konstruktives schaffen? Das musste jetzt mal 'raus.

• Ihr mit Eurem Potenzial, könntet ihr nicht gemeinsam etwas Konstruktives schaffen? Das musste jetzt mal 'raus.

Bestimmt wäre das möglich, Maggie. Es ist ja auch stets mein Angebot an Grubendol, sich sachlich auszutauschen, ohne dass jemand von seiner Überzeugung abweichen muss.

So ein sachliches Miteinander ist möglich. 2 Bekannte von mir sind lupenreine Atheisten. Und in den Diskussionen mit ihnen über aktuelle Meldungen und gesellschaftliche Themen wird sehr kontrovers aber stets sachlich diskutiert, meistens von Angesicht zu Angesicht. Trotz unserer unterschiedlichen Blickwinkel und Auffassungen bleibt der gegenseitige Respekt stets erhalten.

Grubendol scheint da einen ganz anderen Ansatz zu verfolgen. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten ...

1. Man ignoriert ihn und lässt seine Beiträge für sich sprechen...

2. Man geht auf seine Beiträge ein und differenziert zwischen sachlichen Aussagen und persönlicher Meinung, die sehr unsachlich vorgetragen wird.

Es sind ja bei seinen Kommentaren durchaus gute Gedanken dabei. Leider reicht es aber aus, eine christliche Sichtweise zu verfassen, um ihn zu Abwertungen auf persönlicher Ebene zu bringen.

Das haben ja nun schon mehrere User erfahren.

Nichts desto trotz steht das Angebot meinerseits für einen sachlichen Austausch jederzeit

• Um einmal das Schema zu skizzieren: G. macht eine grobe Bemerkung, z. B. über den Glauben, in der Art wie (nicht wörtlich zitiert, nur eine etwaige Tendenz): "Die Bibel ist ein Märchenbuch ". N. reagiert mit Aussagen vom Kaliber "Damit zeigst du nur, wie sehr du einem Märchendenken aufgesessen bist", und so geht das hin und her, hin und her und bewegt sich doch in einem stets gleichbleibenden Modus. Das ist verkürzt dargestellt, aber vom Inhalt her ist es eigentlich auch nicht länger und gehaltvoller. Zwei intelligente Menschen mit unterschiedlichen Prioritäten ergehen sich in Äußerlichkeiten, gegenseitigen Schuldzuweisungen und gegenseitigem Absprechen jeglicher Kompetenz. Ihr mit Eurem Potenzial, könntet ihr nicht gemeinsam etwas Konstruktives schaffen? Das musste jetzt mal 'raus.

Das versuche ich doch. Ich probiere, eine Gruppe von verwirrten abergläubischen Menschen auf den rechten Weg zu führen.

• Ich probiere, eine Gruppe von verwirrten abergläubischen Menschen auf den rechten Weg zu führen.

Das ist rührend, besonders, wenn man bedenkt, wieviel Rechercheaufwand Du bisher zu diesem Zweck betrieben hast, wieviel Lebenszeit Du für die Bekehrungsversuche geopfert hast. Was ist denn Dein rechter Weg, den es zu beschreiten lohnt, der das Leben sinnvoll macht und Glückseligkeit verspricht? Ich fürchte, dass er nicht sonderlich attraktiv sein kann, denn er scheint allerhand Zorn und Verbitterung zu beinhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!