Das hört sich alles gut an; aber wie lange benötigt der PC, um die Impulse um zu setzen? Unsere Freunde kannten ihren Weg zur Arbeit und zum Supermarkt ganz genau, gingen jahrelang allein. Dann stand eines Tages eine Mülltonne genau auf dem Gehweg, wo er lang ging, er verletzte sich am Knie, als er im Eiltempo dagegen rannte und musste wochenlang krank geschrieben werden. Schafft der PC es wirklich, die Impulse so schnell weiter zu geben, dass das nicht passiert? Meine Freundin war beim Zahnarzt. Die Ärztin sagte ihr, sie solle nun ganz fest zubeißen. Sie gab sich große Mühe fest zu beißen und sah natürlich nicht, dass sie zu schnell war und der Ärztin fast die Hand abbiss, die noch im Mund war. Die musste ihre Praxis schließen und ins Krankenhaus. Ob künstliche Intelligenz solche Unfälle verhindern kann?
Beiträge von Gera
-
-
Ich bezweifle, dass dieser Pope wirklich Christ ist im Sinne von Jesus nachfolgen. Sonst könnte er sich nicht mit Putin solidarisieren und Lügen decken, Verschleppung von Kindern gut heißen. Mit Lügen denke ich auch an die sibirischen Rekruten, die er vor einem Jahr zu einem Manöver kommen ließ und die nicht informiert waren, dass sie in der Ukraine kämpfen sollten. Das hörte ich per Mail aus Sibirien.
-
Conny,
natürlich liegt nahe, dass man die Dame damit "gekauft" hat und sie manipulierte, regierungsfreundliche Äußerungen zu tun.
-
Steuergeldverschwendung konnte aber der Verkehrsminister am besten.....
-
Wenn das stimmt, ist es eine unmögliche Verschwendung von Steuergeldern. Da wird das Geld raus geworfen und der sogenannte kleine Mann bekommt noch nicht einmal etwas, wenn er ein Interview gibt und Fotos zur Verfügung stellt. Wir gehörten auch zu diesen kleinen Leuten, die 2006 häufiger mit großen Artikeln, Fotos in der Presse auftauchten und bekamen nie einen Cent. Ich gehe davon aus, dass die Reporter auch nur ihr normales Gehalt bekamen. Aber bei Regierungsleuten sieht es anders aus und wer weiß, was da manipuliert wird.
-
Spekulieren kann man viel; aber tatsächlich sieht es so aus, als ginge es nicht voran und sei es ein gegenseitiges Abschlachten ohne nennenswerte Landgewinne. Ich bin skeptisch geworden. Selenskij nannte auch laut Internet bereits ein Datum, wann der Krieg beendet sein soll. Waffenlieferungen laufen schleppend....
-
Soviel kann gar nicht gefördert werden, wie in alten Häusern Wärmepumpen kosten. Des weiteren ist nicht erwiesen, was geschieht, wenn überall Erdwärme genutzt wird. Wie entwickelt sich dann der Boden?
Ölheizungen sind wirklich genau zu überlegen. Im Verein erzählten Leute, es sei schwierig Öl zu bekommen. Ihr Händler liefer nur 1000l auf einmal. Da lohnen sich Ölheizungen natürlich nicht.
Es gibt wohl keine Heizung, die nicht auch problematisch ist.
-
Joseph Prince ist ausgesprochen grenzwertig und umstritten. In der Hausgemeinde hatten wir heftige Diskussionen, auch über sein merkwürdiges unbiblisches Abendmahlsverständnis. Natürlich ermutigt er und hat auch einige gute Gedanken. Aber ich stimme der Aussage von Johannes Hartl zu, der in einer Predigt sagte, jeder, der nur einen Aspekt des Evangeliums bringt, ist ein Irrlehrer. Seid bitte vorsichtig und prüft!
-
Gestern zum 3. Mal Ausfall des Glasfaserinternets in der Region Peine seit 26.2. Wieder dauerte es mehrere Stunden. Was ist mit den Firmen und denen im Home Office? Langsam ist es unangenehm und einige Alte erzählen, Enkel oder Kinder melden es wieder ab für sie und wechseln zu DSL.
-
Genau, Grubi, in Maßen! Man kann mit und ohne Tablet singen. Manchmal sind die Tänze dabei nett anzusehen.
-
Grubi,
vom gegenseitig kann man nicht leben, sollte es tatsächlich Blackout geben....
Wenn sich nun etliche kleine Gaskocher kaufen, frage ich mich, was sie auf den Campingkochern zubereiten wollen und woher das Gas kommt.
-
Vor einigen Jahren gab es im Umfeld von Richard Schutty Prophetien, es käme ein großer Blackout, Stromausfall u.s.w. Wir kennen einige seriöse Christen, die sich Gaskocher kauften, Benzinkaniszter in den Keller stellten, Funkgeräte besorgten. Es wurde über NRW ein Funknetz aufgebaut, wenn die Telefone ausfallen, ich sah Fotos mit riesigen Antennen in Rumänien für den Fall des Blackouts.
Gerade jetzt gibt es in manchen Gemeinden Prophetien, das stände nun kurz bevor und Christen sollten sich vorbereiten.
Ich bin skeptisch, nachdem so viel prophezeit wurde zur Jahrtausendwende. Unter anderen predigte Daniel Wu, man sollte sich die Badewanne für den 1.1.2000 voll Bohnen packen u.s.w. Wir lächelten darüber und es passierte nichts. Auf der anderen Seite sagte uns Rabbi Goldberg, Gott habe die Juden gewarnt im 3. Reich. Es ging ihnen gut, sie hatten Wohlstand und glaubten es nicht und viele kamen um.
Wie steht ihr zu dem prophezeiten Blackout?
-
Grubi und Nemesis
ich stimme euch zu, dass es auch andere Dinge gibt als Smartphone und Tablet und dass Eltern kreativ sein sollten und ihre Kinder fördern. Trotzdem schaute ich mir heute 3 christliche Kinderlieder ( Arche Noah...) mit dem Baby auf dem Tablet an, sang teilweise mit und er war begeistert.
-
Zeitung steckte am Sonntag um 18h im Briefkasten und ich bestellte ab. Angeblich lässt sich nicht feststellen, weshalb sie nicht kam.
-
Den 7 Punkten für eine gute Predigt kann man nur zustimmen. Aber wo findet man das noch? Volkhard Spitzer sagte öfter, es sei Sünde, Menschen mit dem Evangelium zu langweilen und hinter mir schnarchte eine Bekannte einmal laut...
Der protestantischen Lehre, die Predigt sei Herzstück des Gottesdienstes, stimme ich nicht zu. Jeder soll etwas mit bringen, nicht nur einer sich profilieren. Ich predige nie über 20 Minuten und dann wird ausgiebig ausgetauscht darüber. Ich gehe davon aus, dass es in der Urgemeinde ähnlich war, sei denn ein begnadeter Lehrer kam.
Wer Predigten analysiert, stellt fest, dass vieles in 10 Minuten gesagt werden könnte, der Aufbau ist häufiger wirr, einige meinen jede neue Erkenntnis hinein packen zu müssen und wer behält etwas, wenn er die Kirche veralssen hat?
Es sollte mehr Wert auf Gebet, Ermutigung gelegt werden. Hier in Ilsede gibt es eine ukrainische Gemeinde, die das vorbildlich praktiziert. Viele tragen etwa bei, ein Gebet, ein Lied, ein Gedicht.....sie haben keine Einmannschau. Uns persönlich liegt die Kultur nicht ( Frauen langhaarig, in Röcken, Männer nie mit Krawatte, kein Schmuck). Aber das ist wertneutral, ihre Gottesdienstform ist gut.
-
Stan,
...besonders, wenn sie veraltet sind. Der Mann dürfte seit Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen sein. Vor ein paar Jahren sah ich im GOD TV kurz in This is your Day rein und es sprach jemand anders, nicht mehr Hinn. Die Lehre war grenzwertig, ich schaltete ab.
1998 wurde ich durch Hinns Gebet nachweisbar geheilt. Da gab es noch nicht so viel amerikanische Show in den Versammlungen. Ich stimme allen zu, die äußern, später sah er guruähnlich aus für deutsche Verhältnisse. Aber es stellte sich dann heraus, dass seine Ehe kaputt war, seine Ex öffentlich behauptete, er habe homosexuelle Beziehungen und kaufe Eigentumswohnungen in der ganzen Welt, lebe in Dana Point, der Reeperbahn von Los Angeles. Anscheinend war er total abgeglitten. Wie das später nach der Versöhnung mit seiner Frau aussah und seiner Buße, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Gott gern vergibt und urteile nicht über den Benny Hinn nach seiner Umkehr. Ein Freund erzählte vor 3 Jahren Hinn habe öffentlich über die Wohlstandslehre Buße getan. Das wäre begrüßenswert. Wo mag er heute stehen? Kann jemand dazu etwas sagen?