Letzte Aktivitäten

  • Dreikatendeich

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Grubendol im Thema Spruch des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gera)

    Wieso? Macht die leckere Ravioli?
  • Grubendol

    Hat eine Antwort im Thema Salman Rushdie tätlich angegriffen verfasst.
    Beitrag
    Keiner von diesen Leuten hat Rushdie wirklich gelesen, denn in den 'Satanischen Versen' findet keinerlei wirkliche Gotteslästerung statt. Wenn überhaupt, dann kritisiert Rushdie alle großen Religionen. In seinen anderen Werken kommen die Hindus auch
  • Grubendol

    Hat eine Antwort im Thema Was ist eigentlich das Gewissen? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das eher wie Luhmann:


    "das Gewissen als eine Funktion im Dienste der Identitätsbildung: Die Möglichkeiten, die ein Mensch hat, sich zur Welt zu verhalten, sind weit größer als die Fähigkeit, sie (alle auf einmal) zu realisieren. Ich kann ein
  • Grubendol

    Hat eine Antwort im Thema Spruch des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gera)

    Wieso? Macht die leckere Ravioli?
  • Nemesis

    Hat eine Antwort im Thema Was ist eigentlich das Gewissen? verfasst.
    Beitrag
    Das Gewissen ist eine natürliche Gabe Gottes, die jedem Menschen innewohnt. Es ist das Vermögen zwischen Recht und Unrecht zu entscheiden. Voraussetzung für einen ausgeglichenen Maßstab des eigenen Gewissens ist die Schulung desselben anhand…
  • Günter "Conny"

    Hat das Thema Unser Mitglied "dante" hat Geburtstag gestartet.
    Thema
    Unser Mitglied dante hat heute Geburtstag!




    birthday4.jpg





    Herzlichen Glückwunsch, dante, zu Deinem Geburtstag!
  • Günter "Conny"

    Thema
    Dann will ich diese neue Rubrik mal einweihen. ;)


    Woher stammt der Satz "Halt die Klappe"? Ist ja auch schon eine Rätselfrage oder? Aber, wo kommt das denn her?


    Der Musiker und Schauspieler Franz Jarnach (Tony Sherdian, The Rattles) sagte bei "Dittsche"
  • Günter "Conny"

    Hat eine Antwort im Thema Melde mich wieder zurück verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch! :thumbup:
  • Nemesis

    Hat eine Antwort im Thema Melde mich wieder zurück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Günter)

    Freut mich sehr, von deiner Genesung zu hören. :) :thumbup:
  • Günter "Conny"

    Hat das Thema Was ist eigentlich das Gewissen? gestartet.
    Thema
    Moin!


    Mal eine Frage: Was ist eigentlich das Gewissen?


    Ganze Bücherregale wurden mit dieer Frage gefüllt. Laut Wikipedia soll die heutige Bedeutung von Gewissen wesentlich auf Martin Luther zurückgehen: Gewissen Begriffsherkunft – Wikipedia. Was Luther
  • Gera

    Hat eine Antwort im Thema Preiserhöhungen für Gas: Gerechtfertigt oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Ich begrüße, wenn die Lichter in öffentlichen Gebäuden gegen 22h oder 23h abgeschaltet werden (PAZ 13.8.). Bis vor einigen Jahren gingen in Ilsede die Straßenlaternen von 0:30h bis 5h aus. Ich erinnere mich an mehrere Busfahrten nachts durch…
  • Gera

    Beitrag
    Ich denke auch, dass wir hier im Forum einen guten Weg gehen und danke vor allem Günter für seine Mühe!
  • Gera

    Hat eine Antwort im Thema Melde mich wieder zurück verfasst.
    Beitrag
    :)
  • Günter "Conny"

    Hat das Thema Melde mich wieder zurück gestartet.
    Thema
    Ihr Lieben,

    hiermit melde ich mich langsam und vorsichtig wiederzurück. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, war ich in den vergangenen Tagen nur sporadisch im Forum und konnte auch bei Weitem nicht alles lesen.

    Der Grund dafür war eine Magen- und Darmgrippe…
  • Günter "Conny"

    Hat eine Antwort im Thema Preiserhöhungen für Gas: Gerechtfertigt oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Der für den 1. September 2022 angepeilte Füllstand der Gasspeicher von mindestens 75 % wurde gestern mit 75,4 % erfüllt!


    Damit wurde der für den 1. September per Ministerverordnung geforderte Mindestfüllstand schon zweieinhalb Wochen vor diesem Sichstag
  • Gera

    Hat eine Antwort im Thema Spruch des Tages verfasst.
    Beitrag
    Da kennt ihr unsere Adoptivtochter schlecht.... :)
  • Nemesis

    Hat eine Antwort im Thema Salman Rushdie tätlich angegriffen verfasst.
    Beitrag
    Die Meinung frei zu äußern scheint immer teurer zu werden. ;( Wirklich hilflos wirken da mal wieder die Aussagen von verantwortlichen Politikern.
  • Dreikatendeich

    Beitrag
    Moin Günter ,
    in diesem Preissegment würde ich lieber 30 . 00€ mehr ausgeben und z . B . etwas wie diesen PC kaufen .
    Der Prozessor und die Grafik ist viel besser , damit dürften genannt Spiele und Anspruchtsvollere laufen .
  • Nemesis

    Hat mit Strahlendes lächelndes Gesicht auf den Beitrag von Grubendol im Thema Spruch des Tages reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nur wer seine Muttersprache beherrscht, ist auch in der Lage, dem Gegner Ravioli zu bieten.
  • Nemesis

    Beitrag
    Für Administratoren sind Trolle letztlich immer eins: zeitaufwendig. Egal wie darauf reagiert wird, es kostet einfach Zeit und nicht selten auch Nerven. Wir sehen ja den Aufwand, den Günter hier betreiben muss, weil sich immer wieder Trolle in sein…