Nemesis caritas numquam excidit

  • Männlich
  • aus NRW
  • Mitglied seit 5. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.635
Erhaltene Reaktionen
541
Punkte
13.819
Profil-Aufrufe
19.842
  • https://www.welt.de/vermischte…r-als-Aluhut-Traeger.html



    Das war ja mal ein richtiger Griff ins Klo, von Jan Böhmermann. :thumbdown:

  • Herzlichen Dank für euren Zuspruch. Ich kann eure Eindrücke in vielerlei Hinsicht bestätigen.


    Konstruktiver Dialog anhand von sachlichen Argumenten ist keine Selbstverständlichkeit und funktioniert nur, wenn sich beide Seiten mit dem notwendigen und grundsätzlich selbstverständlichen Respekt begegnen. Das ist nicht gegeben, wenn man als "Sektierer" oder "Hetzer" verleumdet wird, sobald man eine biblisch begründete Meinung äußert.


    Unter Gebet habe ich diebezüglich beschlossen, die Teilnahme am öffentlichen Dialog hier im Forum erheblich zu reduzieren und vermehrt den Austausch über die private Konversation zu nutzen.


    Wer sich also mit mir über Themen in diesem Forum unterhalten möchte, ist herzlich eingeladen, mich privat anzuschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen an alle, die sich um Frieden, Einheit und Verständnis im allerheiligsten Glauben an Jesus Christus bemühen,


    Nemesis

    • Man könnte eine whatsapp Gruppe starten, nachdem nun auch "Hermann" ausgesperrt wurde. Eine Alternative ist telegram, wobei sich da viele extreme AFD- ler tummeln. Wir müssten dann nur Handynummern tauschen,per Mail halte ich für umständlich. 015902671907

  • Grüß Dich, Nemesis,


    nachdem ich mich gestern mit meinem "Hermann" verabschiedet hatte, bat ich Günter noch um Geras Mailadresse, doch ich bekam keine Antwort. So meldete ich mich unter "luftspalter" wieder an. Ich habe mir heute nacht noch einmal in aller Ruhe besonders den "Thread des Streites" durchgelesen. Ich konnte an keiner Stelle feststellen, dass Du gegen irgend jemand oder irgendetwas gehetzt hättest. Im Gegenteil, Du hast zumindest verbal nach meinem Eindruck die Contenance gewahrt. Ich habe, nachdem Gera mit einem Satz Interesse an der Finanzierung von "FFF" gefragt hatte, einige meiner Recherchen zukommen lassen - welche übrigens mit Deinen Feststellungen übereinstimmen.


    Ich stelle für mich fest, dass es für mich immer schwieriger wird, mich mit konfessionell gebundenen Christen auseinander zu setzen. Regelmäßig stelle ich fest, dass es alllzuoft nicht mehr um Jesus Christus geht, sondern dass viele "Konfessionschristen" sich mit der Welt gemein machen. So insbesondere mit der neuen, großen Religion, der Umweltreligion.


    Vielleicht begegnen wir einander noch. Falls nicht und falls Du Interesse an Austausch haben solltest: Meine Mailaddi ist "benk@posteo.de".


    Sei freundlich und brüderlich gegrüßt

    Hermann

    Danke 1
  • Hallo,


    ich habe mich als Moderatorin abgemeldet, weil ich die Diktatur und die Rote Karte bei dir nicht mit vollziehen konnte. Es gab keinen Grund wie mir auch User privat schreiben, man mit Günter aber nicht reden könne. Ich war seit 2004 Moderatorin, aber jetzt bewegt sich das Forum in eine grenzwertige Richtung. Christliche Themen werden fast nicht mehr bearbeitet. Falls wir in Kontakt bleiben wollen hier, meine Mailadresse: Hausgemeindeoberg@mail.de


    Sei gesegnet!

    Gera

    Danke 1
    • Nur mal so Gera, um der Wahrheit die Ehre zu geben, zu den Karten für Grubendol hast du mich mehrmals gedrängt! So war es und nicht anders! Und als der Vorschlag von Nayla im Raum stand und damit die Rote Karte für Grubendol auf zwei Wochen zu begrenzen, hast Du auf die 4 Wochen bestanden und mit deinem Rückzug als Moderatorin gedroht. So war das und nicht anders!!!


      Und jetzt? Aber lassen wir das ... vielleicht ist das alles sogar gut so.

    • Günter,

      Grubi hatte eine schwierige Phase und wir brauchten alle etwas Ruhe. Nun aber ist es gut und wir tauschen wieder gern aus. Hermann schrieb mir, er las deinen Rundbrief und kam nur, um dich zu stützen und das Forum zu beleben. War das nicht ein gutes Motiv? Deshalb bedauere ich, dass es später so auseinander ging. und frage mich, ob ihr wirklich miteinander geerdet habt.

      Ich bin in whatsapp Gruppen, genau wie du eine facebook Gruppe hast und sehe keine Konkurrenz zu diesem Forum. Wir betreiben auch eine homepage. Aber es entstand keine neue Gruppe, nachdem Nemesis wieder hier ist. Ich frage dich, wäre das schlimm gewesen, wenn Leute iaus tauschen? Ich sah keinen Grund dich zu hinter gehen und hinter deinem Rücken Aktivitäten zu beginnen, nachdem wir seit 2004 gut zusammen arbeiteten..